Aquila Empire Corporation Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aquila Empire Corporation Forum

Dies ist das offizielle Forum der Aquila Empire Corporation, einer kleinen gemütlichen Corp in EVE.
 
StartseiteNeueste BilderVeröffentlichungenSuchenAnmeldenLogin

 

 Die großen Tradehubs in EVE und ihre Gefahren

Nach unten 
AutorNachricht
Veigradan Atosch
Admin
Veigradan Atosch


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.05.18

Die großen Tradehubs in EVE und ihre Gefahren Empty
BeitragThema: Die großen Tradehubs in EVE und ihre Gefahren   Die großen Tradehubs in EVE und ihre Gefahren Icon_minitimeSa 12 Mai 2018 - 11:15

Hallo,

in diesem relativ kurzen Thread möchte ich euch nur einige grundlegende Dinge zu den Gefahren der großen Tradehubs in EVE erzählen, zu denen bspw. Jita (das größte) und Amarr (das 2. größte und direkt 8 Sprünge vo HQ entfernd liegend) und weitere erzählen.

Tradehubs


Doch erst einmal kurz: Was sind Tradehubs. Nun, ganz simpel gesagt, sind Tradehubs die großen Umschlagplätze einer Region. Dort wird reger Handel betrieben, fast alle Gegenstände gibt es dort und fast alle Gegenstände wird man dort los. Entweder über Buy- oder Sellorder (bezüglich der Order siehe einen anderen Thread).

Gefahr der Tradehubs


Grundlegend eine gute Sache, nicht wahr? Naja, nicht so ganz: Denn die Tradehubs sind nicht nur bei Händlern beliebt, sondern eben auch bei Piraten. Man wird schnell feststellen, dass die Tradehubs alle ziemlich überlaufen sind und viele etwas zweilichtigere Gestalten mit teils hohen Kopfgeldern und niedrigem Secstatus vor den Stationen ihre Posten bezogen haben, oder auch vor den Gates. Doch wieso?

Piraten - Phase I


Nun das läuft so ab: Da viele Frachter mit teilweise horrenden Summen in Waren verpackt dieses System "passieren", gibt es einige, die den Frachtraum solcher Frachter ausscannen. Dagegen kann man sich schützen, doch je größer der Transporter, desto mehr Aufmerksamkeit zieht man auf sich und dann ist es für die Piraten auch nicht interessant einen auszuscannen. Dann geht es direkt zur nächsten Phase über.

Piraten - Phase II

Der Frachter von Händler X wird von Pirat A abgeschossen. Klar, im Highsec kommt Concord angeflogen und erledigt den Angreifer. Händler X wird in den meisten Fällen nicht mal gepoddet (also aus der Kapsel geschossen), denn mit der kann er so eh nichts anfangen, muss also erst docken, hat evtl. kein Schiff da, etc., ist also so weniger gefährlich, als wenn man ihn poddet und er evtl. schneller wieder auftauchen kann.

Piraten - Phase III

Nun liegt also die wertvolle Fracht in einem freizugänglichen Container im All rum. Tja, und Händler X kann seinen Kram momentan nicht wieder einsammeln. Und da kommt Pirat B ins Spiel. Denn der hat keinen Stress mit Concord und ist komplett außen vor. Er sitzt in nem großen Frachter und lädt nun die wertvollen Sachen von Händler X ein. Concord interferiert da nicht, Händler X erhält lediglich eine Abschusserlaubnis für Pirat A und B. Bringt ihm ja momentan nix, denn sein Zeug ist erstmal weg.

Piratencorps

Eine weitere Gefahr sind Piratencorps, die Ausschau nach lohnender Beute halten, indem sie schauen, wer viel ranschafft und evtl. viel umsetzt. Dadurch wiederum schauen sie sich PVP schwache, geldversprechende Highseccorps raus, denen sie sodann den Krieg erklären.

Ungünstige Sell- und Buyorders

Eine weitere Gefahr (nicht speziell in den großen Tradhubs, aber da natürlich vermehrt) sind trickreiche Sell- und Buyorders. Speziell zu diesen wird noch ein weiterer Thread folgen!

Ihr seht also, die großen Tradhubs sind ein raues Pflaster und man sollte sich vorher guuut überlegen, was man dort verkauft oder ggf. kauft oder ob man das nicht vllt besser ein paar Systeme weiter tut, mit etwas weniger Gewinn (im Verkauf) oder für etwas mehr Geld (im Einkauf).
Nach oben Nach unten
https://aqcor.forumieren.de
 
Die großen Tradehubs in EVE und ihre Gefahren
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aquila Empire Corporation Forum :: Die Wings in EVE :: Trading :: Trading Guides-
Gehe zu: